Naturheilpraxis Miriam Wasserhess

Über mich


Ich heiße Miriam Wasserhess, bin verheiratet und Mutter zweier Kinder.

Ehemals in der IT Branche tätig, unter anderem unterstützend im Projektmanagement.

2011 kam ich aufgrund der Neurodermitiserkrankung meines Kindes zu einer Heilpraktikerin der UDH Hessen. Ich wurde in genau dieser Zeit aufgefangen, als ich selbst wenig Schlaf hatte und der kleine Säugling mit seinen Händen die eigene Haut versuchte aufzukratzen.

 

Ganzheitlich für Eltern und Kind, genau diese Arbeit hat mich tief berührt und auf meinem neuen Weg inspiriert.

2014 fing ich über das Peter Hess Institut meine Ausbildung mit Klangschalen und Gongs an.
Sie begleiteten mich während des gesamten Heilpraktikerstudiums.
Das umfangreiche Anwendungsspektrum dieser Arbeit biete ich auch weiterhin an.

 

2017 legte ich erfolgreich meine Heilpraktikerprüfung im Gesundheitsamt ab.

 

Meine Schwerpunkte bei Erwachsenen sind dabei invasive Therapieverfahren und allgemeine Therapieverfahren:

  • Orthomolekulare Therapien
  • Homöosiniatrie
  • Chinesische Bauchakupunktur nach Prof. Bo
  • Infusions-/Injektionstherapie
  • Klang-/Schröpfmassage
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn
  • Entzündungen/chronische Schmerzbehandlung durch Blutegel

 Für die kleinen Patienten biete ich:

  • Phytologie/Gemmotherapie
  • Homöopathie
  • Darmsanierung

an, um das Immunsystem zu stärken und aufzubauen.


Sowohl im Verband der Union Deutscher Heilpraktiker Hessen,

als auch im im Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e. V.

bin ich Mitglied.

 

Als ausgebildete Heilpraktikerin (und Klangtherapeutin) nehme ich an

Weiterbildungen der UDH Hessen und dem Peter Hess Institut teil.

 

In meiner Freizeit genieße ich die Natur mit meinen Islandpferden.

  



Miriam Wasserhess

Margarethenstr. 44

61231 Bad Nauheim

 

Tel.: 06032/3491744

mail (at) miriam-wasserhess.de

 

 

 

  

Öffnungszeiten:

 

Mo. - Fr. nach Vereinbarung



 

 

Naturheilpraxis Miriam Wasserhess
Ganzheitliche Therapieverfahren  
für Groß und Klein