Naturheilpraxis Miriam Wasserhess

Über mich

 

 

 

 

Wer mich kennt weiß, ich bin mit Leib und Seele Heilpraktikerin, zudem verheiratet und Mutter zweier Kinder.

 

Aufgrund der Neurodermitiserkrankung meines Kindes,

kam ich vor 11 Jahren zu einer Heilpraktikerin der UDH Hessen. 

Ich wurde in genau dieser Zeit aufgefangen,

als ich selbst wenig Schlaf hatte und der kleine Säugling mit seinen Händen die eigene Haut versuchte aufzukratzen.

 

Dieses Auffangen in Notsituationen prägen bis heute meinen Behandlungsablauf, meine Philosophie und Arbeitseinteilung.

 

 

„Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel,

sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur.

Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.“ 

Hippokrates

 

Bevor ich mein Heilpraktikerstudium bei der UDH Hessen erfolgreich im Gesundheitsamt Friedberg ablegte, begleiteten mich bereits mehrere Jahre Klangschalen und Gongs.

Ausgebildet wurde ich diesbzgl. über das Peter-Hess-Institut.

 

Ich freue mich, Labordiagnostik, orthomolekulare Therapie, Akupunktur und die Infusionstherapie in einem ganzheitlichen Konzept zu vereinen. Dazu gehört auch die Kinderheilkunde und die IHHT Sauerstofftherapie für Erwachsene.

 

Mein Wirkspektrum finden Sie gegliedert unter dem Punkt "Therapeutische Anwendungen".


Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

Arthur Schopenhauer 

Infusionstherapie

Vitamine

Mineralstoffe
Baseninfusionen

Aufbaukuren

Aminosäuren

Zitronensäurezyklus

 

Ich habe mich in meiner Praxis auf die

Infusionstherapie spezialisiert.

Zusammen mit orthomolekularen Mitteln für zu Hause,

werden Sie optimal behandelt und Ihre leeren

Speicher können sich wieder füllen.

 

Orthomolekulare Therapie ist die Erhaltung guter Gesundheit und die Behandlung von Krankheit

durch Veränderung der Konzentration von Substanzen, die normalerweise im Körper vorhanden

und für die Gesundheit verantwortlich sind.

Dr. Linus Pauling 

Ohr-/ & Bauchakupunktur

 

Allergiebehandlung

Ausgleichsakupunktur

Burnout Prävention

Gelopunktur

Homöosiniatrie

Immunaufbau

Nadelfreie Akupunktur

Schmerzakupunktur

Nicht die Krankheit, die Gesundheit müssen wir pflegen." 

Dr. Lothar Burgerstein

Orthomolekulare Therapie

Hochdosierte Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren, Enzyme, Prä-/ & Probiotika, sowie essenzielle Fettsäuren beinhalten die orthomolekulare Therapie.

 

Prävention

Entzündungen

Mangelerscheinungen

Akutmedizin

Chronischen Erkrankungen

Organaufbau

Unterstützung bei konventionellen Therapien
(Wirkverstärkung/Milderung)

 

Das grundlegende Prinzip der Medizin ist die Liebe.

Paracelsus

Invasive Verfahren

 

Infusionstherapie

Injektionstherapie

Labordiagnostik per Blut, Stuhl, Speichel und Urin

Quaddeltherapie

Homöosiniatrie

Phytotherapie

Gemmotherapie

Blutegelbehandlung

Komplexhomöopathie (u. a. mit Urtinkturen)

 

 

Wichtig ist die Gesundheit, alles andere kommt mit der Zeit.

Kinderheilkunde

 

 

Akupunktur ohne Nadeln

Darmsanierung

Immunstärkung

Komplexhomöopathie u. a. mit Urtinkturen

Labordiagnostik

Orthomolekulare Therapien

Phytotherapie/Gemmotherapie

 

 Einatmend beruhige ich Körper und Geist. Ausatmend lächle ich.
Verweilend im gegenwärtigen Moment, weiß ich, es ist der einzige Moment. 

Thich Nhat Hanh

Intervall Hypoxie Hyperoxie Sauerstofftherapie (IHHT)

Burnout

Chronische Stoffwechselerkrankungen

Infektanfälligkeit

Chronische Erschöpfung

Lungenerkrankungen (Asthma bronchiale, COPD)

Post-Covid

Schlafstörungen

Übergewicht

Durchblutungsstörungen
Herz-Kreislauferkrankungen

Chronische entzündliche Erkrankungen

Neurodegenerative Erkrankungen
Leistungssteigerung

Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen.

Sebastian Kneipp

 

 

Ich bin im Vorstand der Union Deutscher Heilpraktiker Hessen

und Mitglied im Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e. V..

 

Als ausgebildete Heilpraktikerin (und Klangtherapeutin) nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen teil.

  

In meiner Freizeit genieße ich die Natur mit meinem Islandpferd.


Miriam Wasserhess

Margarethenstr. 44

61231 Bad Nauheim

 

Tel.: 06032/3491744 (mit AB)
0160/2310000 (ohne AB)

mail (at) miriam-wasserhess.de

Öffnungszeiten:

Bad Nauheim
 

Mo. - Fr.  nach Vereinbarung



 

 

Naturheilpraxis Bad Nauheim
Miriam Wasserhess
Ganzheitliche Therapieverfahren  
für Groß und Klein